Eindrücke meiner Leidenschaft

Hallo liebe Besucher!

 

Mein Name ist Katja Weigle,

ich lebe in der Nähe von Düsseldorf

und meine Leidenschaft sind seit

meiner Kindheit die Pferde.

 

Ich bin dipl. Designerin und Reitlehrerin.

Kreativität + Pferdeleidenschaft

= Glücks Strähne



Die Geschichte zur Glücks Strähne

Auf dem Foto mein Herzenspferd, der Knabstrupper Apollo af Mesballe, mit fast 28 Jahren, eins der letzten Fotos vor seinem Tod. Er hat mich 23 Jahre meines Lebens begleitet und verstarb Ende 2011 an einer Kolik. Ich bin sehr froh das meine Freundin nach der schweren Nacht, in der Apollo erlöst werden musste, noch so geistesgegenwärtig war und den Schweif abschnitt. So kann ich die schönen Schweifhaare noch heute berühren, fühlen und ansehen. Der Wunsch ein Schmuckstück zu erhalten, in dem die Haare nicht geflochten werden, um die wundervolle Optik und Haptik der Schweifhaare zu erhalten, ließ mich diesen Anhänger entwickeln und Glücks Strähne entstehen. Nun kann ich mein Herzenspferd auch heute noch ganz nahe an meinem Herzen tragen.